Hausaufgaben | zur StartseiteSchüler mit Rucksäcken | zur Startseite

Prignitztour der 3. Klassen

Am 29. Mai unternahmen die Klassen 3a und 3b eine spannende Exkursion in die Prignitz. Der erste Stopp war die Wunderblutkirche in Bad Wilsnack, wo wir an einer Führung teilnahmen und mehr über das Wunderblut von Bad Wilsnack erfuhren.

Anschließend setzten wir unsere Reise mit dem Bus ins Storchendorf Rühstädt fort. Dort besuchten wir das NABU-Besucherzentrum und hatten die einzigartige Gelegenheit, das faszinierende Leben der Störche hautnah zu erleben.

Zudem erkundeten wir in zwei Gruppen, gemeinsam mit dem NABU Rühstädt, die Lebensräume von Insekten. In einem kindgerechten Vortrag lernten wir mehr über unsere heimlichen Wasserbewohner und warfen danach selbst einen Blick in den Teich. Wir schauten unter die Wasseroberfläche und suchten mit Keschern nach größeren Wasserorganismen.

Es war eine erlebnisreiche Tour, die uns die Natur und Kultur der Prignitz nähergebracht hat.

Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter des NABU-Besucherzentrums für ihre informativen Führungen.

Prignitztour (MI, 12. Juni 2024)

Mi, 12. Juni 2024