Hausaufgaben | zur StartseiteSchüler mit Rucksäcken | zur Startseite

Gelungene Abschlussfahrt der 6. Klassen an die Ostsee

In der Woche vom 20. -24. Mai 2024 hatten wir, die Kinder der Klassen 6 a und 6 b der Grundschule Karstädt, eine sehr schöne, erlebnisreiche Abschlussfahrt ins Ferienresort ,,Weissenhäuser Strand " an der Ostsee in Schleswig-Holstein.

Unsere Ferienwohnungen, in denen die Kinder in Gruppen von 3 - 6 Jungen oder Mädchen klassengemischt untergebracht waren, haben uns sehr gefallen. Dort verbrachten wir lustige Stunden mit verschiedenen Spielen, schauten abends Fußball oder versuchten uns mehr oder weniger erfolgreich an eigenen Kochkünsten - wenn wir uns nicht gerade im Kletterparadies ,,Dschungelland" und vor allem im ,, Subtropischen Badeparadies" mit seinen vielen großen, langen Rutschen so richtig austobten, die Gokart-Piste unsicher machten, bei einem Fußballgolfturnier unser Talent zeigten oder andere Freizeitmöglichkeiten nutzten. Einige ganz mutige Jungs trauten sich sogar in die 13 Grad warme Ostsee. Die meisten genossen jedoch lieber am Strand ohne zu baden die frühsommerliche Maisonne, die es im Großen und Ganzen gut mit uns meinte. Mit einem gemeinsamen Grillabend endete die Abschlussfahrt der 6. Klassen.

Besonderer Dank gilt unseren Klassenlehrern Herrn Menk und Herrn Schröder, den begleitenden Eltern Frau Gerke, Frau Taciak und Frau Schuhardt ebenso wie dem Busunternehmen Lange für die reibungslose Hin- und Rückfahrt.

Die Kinder der Klassen 6a und 6b

Abschlussfahrt der 6. Klassen (FR, 05. Juli 2024)

Fr, 05. Juli 2024