Hausaufgaben | zur StartseiteSchüler mit Rucksäcken | zur Startseite

Ein neues Schuljahr hat begonnen

Am 31.08.2024 wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen im Rahmen ihrer Einschulungsfeier bei uns an der Grundschule Karstädt, mit dem Standort Groß Warnow, aufgenommen.

Begrüßt wurden sie mit einem bunten Programm. Die Kinder der Singegruppe, der Theater AG und die Einschüler des letzten Jahres kamen extra in den Ferien zur Schule, um für das Programm zu üben. Das hat sich gelohnt!

Nach dem Programm lernten die 1. Klassen ihre Lehrerinnen kennen und hatten schon ihre erste kleine Unterrichtsstunde. Außerdem wurden die ersten Klassenfotos gemacht. Die Eltern und Großeltern konnten sich währenddessen am Getränkestand des Fördervereins erfrischen.

Aufgeregt kamen die Kinder nach ihrer ersten Unterrichtsstunde zurück auf den Schulhof. Dort hatte dann das lange Warten ein Ende und sie bekamen ihre Schultüten.

Die Schule wurde anlässlich der Einschulung passend zum Thema „Ozean“ geschmückt, denn für die neuen Schüler und Schülerinnen fühlt es sich ja auch ein bisschen so an, als würden sie in eine neue Welt eintauchen.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diese schöne Einschulung und wünschen allen Kindern, Lehrern, Eltern und dem schulischen Personal ein tolles Schuljahr 2024/2025.

Einschulung (MI, 04. September 2024)

Mi, 04. September 2024