Forscherteams im Gadower Forst
Die Schüler der Schule in Groß Warnow waren als Forscher im Gadower Forst. Unter Anleitung von Herrn Hagedorn mussten die Kinder selbstständig in verschiedenen Teams von je 6 Schülern nach Karte die einzelnen Stationen suchen, finden und dort spannende Aufgaben absolvieren. So mussten z.B. typische Waldtiere bestimmt werden. Hätten Sie auf Anhieb gewusst, was die Unterschiede zwischen einem Marder und einem Marderhund sind? Diese und zahlreiche andere knifflige Aufträge galt es zu erledigen. Aber es ging nicht nur um sicheres theoretisches Wissen, sondern auch geschicktes Können war gefragt, als die Schüler einen Fluss auf einem darüberliegenden Baumstamm überqueren sollten. Da waren schon ein gutes Gleichgewicht und eine gerade Haltung gefragt, um die auf dem Kopf liegende Baumscheibe nicht zu verlieren.
Bei schönstem Wetter kam an diesem Tag natürlich auch das Spielen nicht zu kurz. Der absolute Hit bei den Kindern war der Fuchsbau. Man konnte nicht nur hineinkriechen, sondern sich dort auch verstecken, sich gegenseitig erschrecken oder an einer anderen Stelle wieder herauskriechen.
Viel zu schnell gingen die Stunden in Gadow zu Ende.
Ein riesiges Dankeschön möchten wir an dieser Stelle den netten Mitarbeitern der Waldschule unter Leitung von Herrn Hagedorn sagen.
Es war ein toller Schultag und wir versprechen: Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
"Eichi"-Eichhörnchenprojekt der Klasse 1a
Do, 14. November 2024
Eichhörnchenprojekt der Klasse 2b
Do, 14. November 2024