Eine kunterbunte Zirkuswoche

Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien stand für die Kinder der Grundschule Karstädt ganz im Zeichen des Zirkusprojektes. Schon früh am Morgen herrschte große Aufregung, denn der Zirkus Smiley hatte sein Zelt aufgeschlagen. Gemeinsam mit den Zirkusprofis durften die Schülerinnen und Schüler in den kommenden Tagen in eine bunte Welt voller Magie und Kunststücke eintauchen.
Mit viel Begeisterung und Energie probten die Kinder verschiedene Choreografien und Kunststücke, von beeindruckenden Zaubertricks bis hin zu lustiger Clownerie. Jeder fand seine Rolle und wuchs über sich hinaus. Die strahlenden Gesichter und die funkelnden Augen verrieten, wie viel Freude die Kinder daran hatten.
Der besondere Abschluss waren die Galavorstellungen, bei denen die Kinder stolz ihre neu erlernten Fähigkeiten präsentierten. Im Zirkuszelt zeigten sie ihren Eltern, Geschwistern und Lehrern, was sie gemeinsam mit dem Zirkus Smiley erarbeitet hatten. Die Kinder genossen ihren wohlverdienten Moment im Rampenlicht.

Danke an den Zirkus Smiley für den Einblick in die bunte Zirkuswelt und für eine unvergessliche Woche.

Auch möchten wir uns bei den Sponsoren, vor allem bei unserem Förderverein, für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Zirkuswoche (DO, 18. Juli 2024)

Do, 18. Juli 2024